Rennrad kaufen in Frankfurt

„Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller.“ – Greg LeMond (Radrennfahrer)

Die ersten Radrennen fanden um 1890 statt, und im Laufe der Zeit entwickelte sich aus dem einfachen Fortbewegungsmittel Fahrrad immer stärker ein Rennrad. Aufgrund der beiden Weltkriege stagnierte die Entwicklung. Erst 1947 gab es wieder erste Straßenrennen. Die Grundkonstruktion des Rennrades hat sich über die Jahrzehnte kaum verändert: Es geht darum, mit eigener Kraft hohe Geschwindigkeiten auf Asphalt und zunehmend auch offroad zu erreichen. Zusätze wie Gepäckträger, Schutzbleche, Beleuchtung usw. gehören nach wie vor nicht an ein Rennrad. Zunehmend ist der auf Tempo ausgelegte Fahrradtyp für ambitionierte Freizeitsportler attraktiv und nicht nur Profis vorbehalten. In Sachen Material, Gewicht und Aerodynamik reizen die großen Hersteller immer wieder aufs Neue bis zum letzten Quäntchen alles aus.

Du bist passionierter Rennrad-Fahrer oder -Fahrerin und suchst eine neue Höllenmaschine mit allen Trends und Raffinessen? Oder bist du Neuling und möchtest ein exquisites Einsteigermodell? Dann komm zu uns in den KarlvonDrais-Bike-Store in Frankfurt am Main. Wir katapultieren dich mit unseren Premium-Rennrädern von unter anderem Specialized BH-Bikes und Urwahn auf ein einzigartiges Level.

Du hast die Qual der Wahl – unsere Spezis unterstützen dich beim Rennrad-Kauf in Frankfurt

Auf unserer großzügigen Verkaufsfläche im Frankfurter KarlvonDrais-Store stehen die Rennrad-Stars für deinen nächsten goldenen Pedal-Sprint. Was uns von kleinen Fachgeschäften unterscheidet? Unser Laden ist gut gefüllt mit aktuellen Modellen mehrerer Qualitätsmarken. Und du kannst sie nicht nur im Katalog, sondern von allen Seiten bestaunen, berühren – und natürlich auch Probefahren. Gern beraten wir dich zu verschiedenen Modellen und beantworten deine Fragen dank unseres Expertenwissens und unserer eigenen Bike-Leidenschaft präzise und wertschätzend. Teile uns gern mit, was dir besonders wichtig an deinem neuen Sportgerät ist, damit wir noch besser auf deine Wünsche eingehen können.

Wir empfehlen dir auch einen Ausflug auf unserem mit einem Computer verbundenen Testrennrad, mit dem du einen virtuellen Ritt hinlegen kannst. Dabei werden eine Menge Daten ausgelesen, die dir auf dem Weg zu deinem neuen Traum-Rennrad auf den Straßen Frankfurts und der Umgebung behilflich sein können.

Rennmaschinen von Specialized, Orbea und Giant

In unserem gut aufgestellten Sortiment führen wir unter anderem Rennräder der Edel-Marken des baskischen Herstellers Orbea und des innovativen US Amerikanischen Unternehmens Specialized.

Statte dich und dein Rennrad bei uns im Frankfurter Store mit allen Highlights aus, die du willst

Nachdem du deine Wahl getroffen hast und glückliche/r Besitzer/in eines hochwertigen Rennrades bist, fehlen dir sicher noch ein paar passende Accessoires oder individuelle Zutaten, um deine Leidenschaft voll auskosten zu können. In unserer Frankfurter Zubehörabteilung findest du geeignete Fahrradhelme, Schuhe, Handybefestigungsmöglichkeiten, Profi-Radbrillen, Fahrradbekleidung und vieles mehr. Wir zeigen dir gerne, welche Optionen zur Trinkflaschenbefestigung dein neuer Begleiter hat. Bereit für dein nächstes Race?

Rennräder für maximalen sportlichen Erfolg

Solltest du bei einer deiner ersten Fahrten feststellen, dass du deine Leistung durch eine Detailveränderung noch steigern könntest, gib uns einfach Bescheid. In unserer Inhouse-Werkstatt montieren wir gern Zubehör für dich, stimmen dein Rad ergonomisch auf dich ab oder sorgen bei Verschleißerscheinungen für Ersatz. Selbstverständlich erhältst du auf bei uns in Frankfurt-Eckenheim gekaufte Rennräder oder Fahrräder anderer Kategorien bestimmte Garantieleistungen und einen umfassenden Service. Falls eine Reparatur fällig wird, buche ganz easy online einen freien Termin oder ruf uns an unter der Nummer 069-548 404 32 16.