Fahrrad-Leasing in Frankfurt

Dein Arbeitgeber bietet dir ein Dienstfahrrad. Glückwunsch zum Dienstfahrrad! Falls dein Chef es noch nicht angeboten hat, kannst du es auch selbst vorschlagen, da ein Jobrad nicht nur für dich, sondern auch für deinen Arbeitgeber Vorteile bedeutet. KarlvonDrais sagt „ja“ zum Work-Bike und World-Bike. Bei uns findest du die passenden Konditionen für ein Fahrrad-Leasing in Frankfurt für Unternehmen und Selbstständige. Hier erfährst du mehr.

Auch auf den passenden Lenker kommt es an.

So einfach ist Fahrrad-Leasing bei KarlvonDrais in Frankfurt

Dein Arbeitgeber sichert dir ein Berufsrad zu einem festgelegten Preisrahmen zu. Suche dir einen Leasing-Partner wie KarlvonDrais in Frankfurt-Eckenheim aus. Hier wählst du dein Lieblingsrad zu den vereinbarten Konditionen aus. Danach stellst du den Kontakt zu deinem Arbeitgeber her und dieser schließt mit dem Leasing-Partner einen Vertrag – in der Regel über 36 Monate Laufzeit – ab.

Dein Arbeitgeber finanziert das Fahrrad durch eine monatliche Rate, die er von deinem Gehalt abzieht. Nach der Leasinglaufzeit kannst du das Fahrrad übernehmen und der Leasinggeber übernimmt sogar die Versteuerung des geldwerten Vorteils. Du sparst fast 50 Prozent des regulären Kaufpreises und kannst das Fahrrad privat nutzen. Du kannst zwischen verschiedenen Fahrrad-Typen und Marken wählen.

Fahrrad finanzieren?

Vorteile für Arbeitgeber beim Fahrrad-Leasing:

  • kostenneutral dank Entgeltumwandlung
  • kein administrativer Mehraufwand für die Personalabteilung
  • Beteiligung sorgt für Bindung und Motivation der Mitarbeiter
  • regelmäßiges Radfahren senkt Krankenstand um fast zwei Tage im Durchschnitt
  • Umweltbewusstsein des Unternehmens wird gestärkt

Nicht nur du profitierst von einem Dienstfahrrad, auch dein Arbeitgeber zieht Nutzen daraus, wenn er sich an den Kosten deines Rads beteiligt. Aufgrund der Entgeltumwandlung bleibt der Benefit für die sowohl für die Arbeitnehmenden als auch für den Arbeitgeber kostenneutral. Der Personalabteilung entsteht durch Fahrrad-Leasing in Frankfurt kein administrativer Mehraufwand. Die Abwicklung übernimmt der Leasinggeber. Auch im Kündigungsfall bietet dieser perfekte Lösungen an. Neben den finanziellen Aspekten stehen für den Arbeitgeber aber vor allem positive Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. Mit der Beteiligung an dem Wunschrad des Mitarbeiters oder der Mitarbeiterin sorgt er für Bindung und Motivation. Außerdem hält Bewegung wie regelmäßiges Radfahren Angestellte fit. Studien belegen, dass sich der Krankenstand von Mitarbeitenden, die das ganze Jahr über zur Arbeit biken, im Durchschnitt um fast zwei Tage verringert.

Morgendlicher Frust auf dem Weg zur Arbeit, durch Staus und Verkehrschaos? Keine Spur! Mit einem Radel schlängelst du dich elegant an den Autos vorbei und kommst relaxt und schneller an. Außerdem zeichnet sich das sich beteiligende Unternehmen damit durch Umweltbewusstsein aus.

 

Vielfältiges Qualitätsangebot beim Fahrrad-Leasing in Frankfurt

Wir möchten, dass du sicher und mit Spaß auf dem Weg zur Arbeit und in deiner Freizeit unterwegs bist, deshalb steht dir ein breites Angebot an Qualitätsrädern zur Verfügung. In unserem Showroom in Frankfurt präsentieren wir dir exklusive Marken wie Specialized, Trek, Giant, Orbea, Haibike und mehr. Probefahrten für alle Fahrradtypen sind möglich (Rennrad, Gravel-Bike, Mountain-Bike, E-Bikes und Trekking-Bikes).

Unser Team steht dir  gern zur Verfügung. Wenn du Fragen zu unseren Bikes oder Leasing-Partnern hast, nimm direkt Kontakt zu uns auf.