« Alle Blogeinträge

Fahrrad-Reparatur in Frankfurt – welchen Service bieten wir?

Hi,

wir sind neu. Nicht perfekt, aber vollkommen fahrradversessen. Und wir bringen dein Bike zurück auf deine Rennstrecke. Du hast einen Platten, brauchst ein Ersatzteil, oder ein anderer Defekt hindert dich daran, dein Rad für eine Tour mit Freunden, zur Arbeit oder just for fun zu nutzen? Als Bewohner des Rhein-Main-Gebietes hast du es zu uns nicht weit. Vereinbare online deinen Wunschtermin in unserem Bike-Store in Frankfurt-Eckenheim, wo wir neben dem Verkauf von neuen Fahrrädern auch die Reparatur oder Inspektion deines Drahtesels übernehmen. Komm vorbei oder nimm Kontakt zu uns auf.

Von der Reparatur über E-Bike-Service bis hin zur Fahrrad-Reinigung: KarlvonDrais in Frankfurt gönnt dir das Komplett-Paket

Uns ist es egal, welche Marke oder welche Art von Bike du zu uns bringst und wo du es gekauft hast. Wir verarzten alle gängigen Radtypen von B wie Bulls über Deluxe-Rösser von Haibike und Qualitätsräder von Riese & Müller bis hin zu W wie Winora. Wir sind eine von zwei Werkstätten in Frankfurt, die zum Beispiel Canyon-Räder mit Garantie-Erhaltung und Abrechnung reparieren dürfen. Selbstverständlich widmen wir uns der Fahrrad-Reparatur in unserem Shop in Frankfurt bei jedem Modell mit der gleichen Hingabe und Verlässlichkeit. Wir kümmern uns unter anderem um:

  • Schäden an deinen Bremsen
  • Probleme mit der Schaltung
  • eine einwandfreie Kettenfunktion
  • kaputte Schläuche und Radmäntel
  • defekte Lichtanlagen
  • die Fehleranalyse und Reparatur deines E-Bikes
  • … und alles, was sonst noch am Fahrrad kaputtgehen kann oder von Abnutzung betroffen ist

Außerdem werten wir dein Bike auf Wunsch gern mit allem möglichen Zubehör auf und montieren dir Gepäckträger, Ständer, Sattel oder persönliche Accessoires. Bevor wir dir dein repariertes Rad übergeben, vergewissern wir uns selbstverständlich, dass alles reibungslos funktioniert.

Darüber hinaus sind wir uns nicht zu schade, deinem Fahrrad zu neuem Glanz zu verhelfen. KarlvonDrais putzt dein gerade frisch im Gelände mit Schlamm bespritztes Lieblingsfahrrad oder dein seit Längerem unbenutztes und eingestaubtes Zweirad für dich, wenn du das möchtest.

 

Check-up durch alle Jahreszeiten und vor längeren Touren

Außer Fahrrad-Reparaturen bieten dir unsere Profis in unserer Werkstatt in Frankfurt am Main einen Check-up-Service an. Dein Bike stand den ganzen Winter lang ungenutzt im Keller und nun möchtest du es wieder regelmäßig nutzen? Du und deine Freunde planen eine große Rad-Tour, die über mehrere Tage, Wochen oder Monate gehen soll? Dein E-Bike muss gewartet werden? Dann wird es Zeit für eine Inspektion, damit dein Bike auf Touren kommt. Unser Experten-Team schaut sich dein Fahrrad genau an und kontrolliert alle wichtigen Komponenten auf Verschleiß und Abnutzung. Wenn du dein Zweirad zum Basis-Check-up zu uns bringst, überprüfen wir folgende Bestandteile auf ihre Funktionstüchtigkeit:

  • Fahrradkette
  • Reifendruck
  • Bremsen
  • Beleuchtung, wenn vorhanden
  • Schaltung
  • E-Bike-Komponenten
  • Überprüfung aller Schrauben und Muttern am Rad

Sollten wir einen größeren Defekt feststellen, melden wir uns umgehend bei dir und stimmen Reparatur und Kosten mit dir ab.

Unkomplizierte und schnelle Terminvergabe für deine Fahrrad-Reparatur oder Wartung in Frankfurt

Viele kennen das: Das Bike braucht lediglich ein Ersatzteil, aber alle umliegenden Werkstätten sind komplett ausgebucht. Lange Wartezeiten, bis du einen Reparatur-Termin bekommst? Nicht in unserer Fahrrad-Werkstatt in Frankfurt-Eckenheim. Such dir deinen Wunschtermin für unseren Service doch ganz einfach über unser unkompliziertes Online-Formular selbst aus. Wir haben bestimmt einen Slot frei, der zu dir passt. Selbstverständlich kannst du dich mit deinem Service-Anliegen gern auch telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Und falls dir der Schlauch quasi vor unserer Haustür geplatzt ist, komm einfach rein und wir finden eine schnelle und professionelle Lösung für dich.

Falls du warten möchtest, während wir deine Fahrrad-Reparatur oder den Check-up erledigen, kannst du dich gern auf unserer breiten Ausstellungsfläche in unserem Bike-Store in Frankfurt umsehen. Neben aktuellen Rädern unterschiedlichster Marken und Typen, gibt es bei uns auch jede Menge Zubehör: Helme, Bike-Klamotten, Schlösser, Fahrradcomputer, Pumpen, Lampen und vieles mehr. Stolz sind wir außerdem auf unser integriertes Café, in dem du die Wartezeit mit unserem hausgemachten veganen Kuchen und frischem Kaffee verbringen kannst. Wir freuen uns darüber, wenn unsere Gäste ins Gespräch kommen und sich über die neusten Rad-Trends austauschen. Denn wir verstehen uns nicht nur als Premium-Bike-Store, sondern auch als Gründer einer fahrradbegeisterten Community. Wir freuen uns über dein Feedback.