« Alle Blogeinträge

Bike-Rundtour ab Offenbach mit Stopp im Fahrradladen KarlvonDrais in Eckenheim durch den Frankfurter Stadtwald

Du wohnst rund um Offenbach und hast Bock auf ein neues Wald-Abenteuer? Dann empfehlen wir dir einen Ritt durch den Frankfurter Stadtwald. Allerdings nicht ohne vorher das perfekte Rad dafür mitzunehmen. Lass dein Bike vorher in einer guten Fahrradwerkstatt durchchecken oder falls du ein neues brauchst, kannst du dich von der großen Auswahl sowohl funktionaler als stylisher Modelle im Fahrradladen KarlvonDrais in Frankfurt-Eckenheim, nur etwa 18 Autominuten vom Zentrum Offenbachs entfernt, inspirieren lassen. Warum nicht einfach einen Bike Store in OF aufsuchen? Schließlich gibt es dort ebenfalls eine Reihe von Fahrradgeschäften. Was KarlvonDrais von all jenen unterscheidet, erfährst du auch in diesem Blog.

Das passende Bike für deine Trails …

… findest du im KarlvonDrais-Shop – aus Offenbach kommend brauchst du mit dem Fahrrad circa eine Dreiviertelstunde. Der Weg dorthin lohnt sich: Der innovative Fahrradladen hat eine große Anzahl hochwertiger Bikes vor Ort, die nur auf eine Probefahrt warten. Zu der oben erwähnten Tour in den Frankfurter Stadtwald passt zum Beispiel ein Mountainbike von Specialized oder Giant oder auch ein eMTB von Orbea. Die komplette Route von Offenbach über Eckenheim und den Frankfurter Stadtwald und wieder zurück zum Ausgangsort eignet sich aber selbstverständlich auch für andere Bike-Typen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Platzhirsch von Urwahn? Oder urbanen Modellen von Haibike? Bei KarlvonDrais darfst du eine Fülle hochwertiger Räder und eine erstklassige Beratung von einem hochmotivierten Team erwarten. Und nicht nur das – was den Fahrradladen von denen in Offenbach und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet unterscheidet, ist das Gesamtpaket: Hier bekommst du Top-Bikes, erlebst kompetente und leidenschaftliche Mitarbeiter mit Expertenwissen, einen schnellen und zuverlässigen Werkstattservice (auch als mobiles Team) sowie als Alleinstellungsmerkmal das integrierte Café The Velory Coffee Shop mit vegan-vegetarischen Köstlichkeiten. Stärke dich hier mit kleinen Snacks und feinen Getränken für den Heimweg.

Wegabschnitte von Offenbach über den KarlvonDrais-Fahrradladen bis hin zum Stadtwald und wieder zurück

Wir orientieren uns hier an der schnellsten Route. Gerne kannst du sie mit kleinen „Umwegen“ oder attraktiven Trails erweitern. Starte von Offenbach aus und lenke dein Bike Richtung Kaiserlei. Dann setzt du über den Main und kannst im Ostpark eine fancy Schleife drehen bevor dich der Weg über Nordend-Ost nach Eckenheim zum angesagten Fahrradladen in die Karl-von-Drais-Straße 6 führt, wo du nach knapp 12 Kilometern entweder eine Pause bei Kuchen und Kaffee einlegen oder je nach Tageszeit auch ein leckeres Mittagessen verputzen kannst. Alternativ suchst du dir dort das passende Bike für deine nächste Tour oder den Abstecher in den Stadtwald aus. Falls du ein Ersatzteil oder eine Reparatur benötigst, kannst du diesen Service dort ebenso in Anspruch nehmen.

Die nächste Etappe führt zum Bethmannpark und zurück über den Main. Wenn dir zwischendurch der Sinn nach Kultur steht: Der Schaumainkai mit seinen zahlreichen Museen ist nicht weit entfernt. Ansonsten folgst du direkt der Holbeinstraße und durchquerst Frankfurt-Süd. Nach dem Parkplatz Isenburger Schneise geht es auf direktem Weg in den Stadtwald, wo du dich auf weichen Waldpfaden mit deinem Bike in Ruhe austoben kannst. Der Rückweg führt schließlich über die Oberschweinstiegschneise, vorbei am Waldlehrpfad und der Schopenhauer-Eiche. Und noch einmal geht die Route durch ein Waldgebiet, dieses Mal in Oberrad. Über die Sprendlinger Landstraße kehrst du nach Offenbach am Main zurück. Mit insgesamt 33,5 Kilometern reine Wegstrecke hast du eine mittlere Tour mit tollen Akzenten hinter dich gebracht.

Be Connected…

Du kennst besondere Wegabschnitte, die Bike-Fans auf jeden Fall erkunden sollten? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar oder kontaktiere uns über komoot.de. Wir freuen uns auf dein Feedback. Let’s ride together!