« Alle Blogeinträge

Vegane Küche in Frankfurt? Dazu gehören auch vegane Backwaren und Kuchen

Vegane Küche für jeden Tag und zu fairen Preisen? In Frankfurt gar nicht so leicht zu finden. Du suchst nach abwechslungsreicher Kost am Mittag, wenn du wieder mal keine Zeit hattest, dein Mittagessen selbst zu präparieren? Besonders in der Kategorie Burger und Co. wirst du in vielen Stadtteilen fündig.

Aber jeden Tag Pommes und Patties passen nicht in dein Ernährungskonzept – selbst wenn sie vegan sind. In Eckenheim gibt es seit vergangenem Jahr mit The Velory Coffee Shop eine ausgezeichnete Alternative. Dort bekommst du nicht nur einen wechselnden Mittagstisch, entweder vegetarisch oder vegan, sondern auch köstliche Kuchen und Backwaren aus rein pflanzlichen Zutaten. Und es schmeckt nicht nach Ersatz-Produkten, sondern einfach lecker!

Workplace Frankfurt: Vegan-vegetarische Küche für die Mittagspause und den Nachmittagssnack

In Frankfurt am Main zu arbeiten bietet mannigfaltige Vorteile. Eine gute Infrastruktur ist nur einer davon. Delikates und gesundes Essen in der Mittagspause? Sollte eigentlich kein Problem sein. Denn nicht nur in Frankfurts Innenstadt steht scheinbar ein Lokal neben dem nächsten, locken Bäcker, Döneria und unterschiedlichste Küchen mit ihren Spezialitäten. Da Veganer nun einmal komplett auf tierische Produkte verzichten, sieht es aber plötzlich nicht mehr so rosig aus mit der schnellen Nahrungsaufnahme. Der Mittagstisch will wohl überlegt sein und manchmal ist es bis zur nächsten ebenso vielversprechenden wie bezahlbaren Adresse einfach zu weit. Gerade erst dort angekommen ist die Mittagspause auch schon wieder vorbei. Blöööd! Wer in Frankfurt-Eckenheim oder drumherum jobbt, hat es endlich nicht mehr weit zur genussreichen vegetarischen und veganen Küche. Denn The Velory versorgt seine Gäste inmitten eines stylishen Fahrradgeschäfts mit saisonalen Produkten. Das täglich wechselnde Menü ist schmackhaft, gesund und auf die Bedürfnisse alternativer und traditioneller Ernährungsweisen eingestellt. Wer keine Lust auf ein vollwertiges Mittagessen hat, kann zu kleinen Snacks wie belegten Bagels usw. greifen und sich gern auch einen süßen Nachtisch wie Kuchen usw. mit ins Büro nehmen.

Köstliche vegane Küche in Frankfurts einzigem Bike-Café.

Süße Sünden: Café-Klatsch mit den Kollegen im The Velory

Auch für eine Auszeit vom stressigen Alltag und Berufsleben mit den Kollegen ist The Velory im KarlvonDrais-Premium-Bike-Store eine großartige Gelegenheit: Denn hier kommen sowohl Vegetarier, Veganer und alle anderen an der Kuchentheke auf ihre Kosten. Selbst auf himmlischen Käsekuchen musst Du hier nicht verzichten, wenngleich die Zutatenliste etwas anders ausfällt, als Du es vielleicht gewohnt bist. Hin und wieder sind auch Produkte mit Kuhmilch dabei, die erkennst Du sofort, da sie nicht die Aufschrift „vegan“ oder „vegetarisch“ enthalten. In jedem Fall bewirtet Dich in diesem vegetarisch-veganen Café in Frankfurt das Küchen-Personal mit handgemachten und frischen Backwaren. Und das sieht und schmeckt man.

Vegane Milchauswahl in Frankfurts Fahrrad-Küche

Zu veganer Küche gehört selbstverständlich auch eine ebensolche Getränkekarte. Und beim Thema Kaffee-Vollendung gibt es das ganze Paket: von Kuhmilch für alle Nicht-Veganer bis hin zu mehreren Sorten alternativer Drinks aus Getreide und Nüssen. Wir lieben Vielfalt! Daneben kannst du dir beim netten Talk mit deinen Frankfurter Kollegen ausgesuchte Teespezialitäten, Softdrinks und nach Feierabend sogar einen guten Tropfen schmecken lassen.