« Alle Blogeinträge

Vegan und lecker essen in Frankfurt? (K)ein Problem …

Neulich beim angesagten Italiener im Herzen Frankfurts …

Die Vorspeise wurde serviert. Ein paar Gäste einer Betriebsfeier waren zuvor als Veganer angemeldet worden und staunten nicht schlecht, als man ihnen einen Teller mit zwar köstlichem, aber leider nicht veganem Caprese servierte. Nachdem sie das Frankfurter Servicepersonal darauf hinwiesen, dass sie veganes Essen bestellt hatten, reagierte es mit Unverständnis. Sie hätten doch die fleischlose Alternative zum Vitello tonnato bekommen ☹. Fleischlos schon, aber Caprese besteht bekanntermaßen aus MOZZARELLA! und Tomaten. Die Hauptspeise war dann zwar tatsächlich vegan, aber leider sehr lieblos zubereitet und geschmacklich einfach nur lame.

Das ist kein Einzelfall: Immer wieder kommt es vor, dass sogar die Gastro-Mitarbeiter keinen blassen Schimmer von veganem Essen haben. Das kann dir im neuen The Velory Coffee Shop in Frankfurt-Eckenheim nicht passieren. Dort sind sämtliche Speisen als vegan oder vegetarisch gekennzeichnet und sowohl das Küchen- als auch Servicepersonal kennt sich bestens aus.

Eckenheim hat endlich auch eine besondere vegan-vegetarische Antwort

Restaurants mit exzellentem veganen Essen gibt es in Frankfurt am Main durchaus. Da wäre zum Beispiel das Seven Swans, dessen Sterneküche lukullische Genüsse für besondere Anlässe bietet. Aber aufgrund des reduzierten Angebots und den ebenso atemberaubenden Preisen eben nicht für jeden Tag. In Frankfurts Innenstadt zählt man weitere, mal bessere, mal schlechtere Adressen mit vegetarischem oder veganem Schwerpunkt. Nicht zu vergessen natürlich auch jene Lokale, die einzelne vegan-vegetarische Menüs auf der Speisekarte haben und damit in manchen Fällen ebenso überzeugen können. Im Stadtteil Eckenheim suchtest du bisher vergeblich nach einem delikaten Mittagstisch mit ausschließlich vegetarischen und veganen Zutaten, Snacks und am besten ebensolchem Kuchen? Dann bis du im The Velory Coffee Shop genau an der richtigen Adresse. Das moderne Café wird von einem jungen, ambitionierten Team betrieben, und der Standort ist einzigartig: Mitten im großen Showroom des erstklassigen KarlvonDrais-Fahrradshops gelegen, kannst du, während du dir den täglich wechselnden Mittagstisch oder Kuchen schmecken lässt, die aktuellsten Fahrradtrends anschauen. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei …

Fleischlose Kreativ-Küche für jeden Tag

Von montags bis freitags bietet The Velory ein wechselndes Mittagsmenü an. Bei den Zutaten wird viel Wert auf Frische, Regionalität und Saisonalität gelegt. Die Speisen reichen von veganer Linsensuppe mit Veggie-Würstchen bis hin zu schmackhaftem Gnocchi-Kürbis-Auflauf. Und die Preise sind fair. Hier lässt sich sehr gut vegan oder vegetarisch in der Mittagspause speisen. Neben einer warmen Mahlzeit in den Mittagsstunden bekommst du während der gesamten Öffnungszeiten von 10.00 bis 17.00 Uhr fleischlose und vegane Snacks wie herzhaft belegte Bagel, Laugenbrezeln und frischen Obstsalat. Für ein süßes Büffet ist ebenfalls gesorgt: Das Angebot changiert zwischen leckeren Kuchen, Schnitten und kleinen süßen Verführungen – allesamt vegan. Da schlägt das Herz eines jeden Genießers höher. Vegan und lecker essen ist im The Velory in Frankfurt die einfachste Sache der Welt!

Veganes und vegetarisches Essen und leckere Drinks im einzigen Fahrradcafé Frankfurts

Für vegane Fahrradnerds ist The Velory doppelt attraktiv. Inmitten deiner großen Leidenschaft sitzen und vegane Häppchen verputzen? Spannende Bike-Talks und leckeres Essen – das gibt es nur hier. Zu einem deliziösen Kuchen gehört ein wohl duftender Kaffee, Tee oder ein anderes Heißgetränk. Und für Fans kalter Flüssigkeiten ist ebenfalls bestens gesorgt. Verschiedene Bionaden, hausgemachte Limo usw. warten darauf, ausgetrunken zu werden. Wein, Bier und Äppler findest du ebenfalls auf der Getränkekarte. Wenn du mit dem Fahrrad oder Auto unterwegs bist, solltest du nur nicht vor lauter Freude zu tief ins Glas schauen.